Zusammen für die Ukraine e.V.

Zusammen für die Ukraine e.V.

Die Bevölkerung

der Ukraine

kämpft um ihr Überleben

Teilnahme am "Tag des Schreiners"

Auf Einladung der Firma Heumeier haben wir die Gelegenheit genutzt, unseren Verein bei der Veranstaltung „Tag des Schreiners“ in den Räumlichkeiten der Schreinerei Heumeier in Haun (Gemeinde Rattenkirchen) vorzustellen (mehr Infos zur Schreinerei Heumeier bei Interesse unter http://www.heumeier.de/).

Durch den Verkauf von Produkten aus Zirbenholz sowie durch Spenden für von uns angebotene „Kleinigkeiten“ konnten wir einen schönen Erlös erzielen, der wieder in vollem Umfang den Opfern des russischen Angriffskrieges in der Ukraine zugutekommt.

Auch die Verkostung „unseres“ Horilka (ukrainischer Wodka) brachte wieder den einen oder anderen Spenden-Euro ein…

Einen sehr großen Anteil an unserem Gesamterlös in Höhe von 569,-€ hatte dieses Mal die Auktion von zwei wunderschönen, handgefertigten Weihnachtskrippen.

Vielen Dank an unser Vereinsmitglied Ulla Kaltenecker, die uns die beiden „Kripperl“ für diesen Zweck gespendet hat!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei unserer Stand-Nachbarin Katharina Kollmannsberger aus Geisenhausen, die uns für unsere Arbeit ganz spontan eine tolle Auswahl ihrer Arbeiten gespendet hat (unter anderem Schneidebretter, auf einem der Bilder zu sehen – mehr Infos zur Firma neeed.products von Katharina Kollmannsberger bei Interesse unter https://neeedproducts.regionalinfo.app/).

Nachdem die vielen Gäste der sehr informativen und kurzweiligen Veranstaltung bereits am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen bestens versorgt wurden, klang der Tag mit Pizza und guter Musik gemütlich aus – das Gespräch kam natürlich auch hier immer wieder mal auf unsere Arbeit im Verein.

Liebe Tanja, lieber Hans-Jürgen: ganz toll von Euch, dass Ihr bei dem ganzen Stress und der Arbeit, die Ihr mit diesem tollen Event hattet, auch noch an uns gedacht habt und wir somit die Möglichkeit hatten, ein wenig über unser Engagement für die Menschen in der Ukraine zu erzählen. Vielen Dank auch für Eure Spende von Zirbenholz-Produkten für unseren Verkaufsstand!

Zusammen für die Ukraine – Разом за Україну!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner