Zusammen für die Ukraine e.V.

Zusammen für die Ukraine e.V.

Die Bevölkerung

der Ukraine

kämpft um ihr Überleben

Teilnahme am Neujahrsempfang

Wir waren als Vertreter unseres Vereins „Zusammen für die Ukraine“ zum Neujahrsempfang des bayrischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder eingeladen.
Eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, sowie auf das Leid der Menschen in der Ukraine und die Arbeit unseres Vereins aufmerksam zu machen.
Olena Schick, Mitglied des Vereinsvorstands, trägt auf dem Bild eine typische ukrainische Tracht aus der historischen Region Podillja (Поділля). Ihre Heimatstadt Winnycja (Вінниця) liegt zentral in dieser Region.
In der Stadt Kamjanez-Podilskyj (Кам’янець-Подільський), die lange Zeit Hauptstadt der Region Podillja war, betreibt unsere Partnerorganisation, die Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser, eines ihrer drei Klöster in der Ukraine. Wir helfen dort als Verein immer wieder, so beim Aufbau und Betreiben einer gemeinnützigen Bäckerei oder zukünftig auch bei der Herstellung von Lebensmittelkonserven.

Zusammen für die Ukraine – Разом за Україну!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner