Zusammen für die Ukraine e.V.

Zusammen für die Ukraine e.V.

Die Bevölkerung

der Ukraine

kämpft um ihr Überleben

Teilnahme am Alleelauf

Anfang Mai nahmen wir mit unserem Verein beim Alleelauf der LG Mettenheim teil.

 

An unserem Stand informierten wir zum einen über unsere Arbeit für die Menschen in der Ukraine. Neben Bastelarbeiten von unserer Partnerschule Theoband aus Uschhorod, konnte man an unserem Stand aber auch Laufshirts unseres Vereins, Bücher zum Thema Ukraine oder selbstgezogene Tomaten-Pflänzchen der Sorte „Olena Ukrajina“ gegen eine kleine Spende erwerben. Rund 250€ konnten wir so an Spendengeldern erlösen – Geld, das wieder in vollem Umfang den Kriegsopfern in der Ukraine zugutekommt.

 

Beim Lauf waren dann 13 LäuferInnen für unseren Verein am Start. Mit Miriam Auer konnte sich sogar ein Vereinsmitglied in ihrer Altersklasse über 5km einen Platz auf dem Siegerpodest sichern: herzlichen Glückwunsch, Miriam, zu Deinem hervorragenden 3.Platz!

Ein sehr schönes gemeinsames Erlebnis – vielen Dank an alle, die dabei waren und den Alleelauf zu einem vollen Erfolg für unseren Verein gemacht haben!

 

Mit dem Alleelauf in Mettenheim haben wir auch unseren Spendenlauf für Bachmut gestartet: die ersten Kilometer sind gelaufen, nach einer Woche sind wir schon bei knapp 100km angelangt!

Ziel dieser Aktion: Wir laufen gemeinsam von Mettenheim in Bayern bis nach Bachmut in der Ukraine – natürlich symbolisch, denn jeder kann bei sich zu Hause oder an einem beliebigen Ort laufen oder joggen. Jeder Kilometer zählt, denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet man 0,50 € an unsere Hilfsorganisation, die damit humanitäre Güter für das Kriegsgebiet in Bachmut einkaufen wird. Unser Ziel ist es, insgesamt 2.144 Kilometer zu erreichen – das ist die Entfernung zwischen Mettenheim und Bachmut.
Wir werden zukünftig regelmäßig über diese Aktion informieren, auf unserer Webseite und auf der Facebook-Seite unseres Vereins.

Wer teilnehmen möchte an dieser Aktion: bitte entweder auf unserer Facebook-Seite einen Kommentar verfassen mit Angabe der gelaufenen Kilometer oder eine Nachricht per Email an „info@zusammen-fuer-die-ukraine.de“ schicken mit Angabe des Namens und der gelaufenen Kilometer. Alternativ können Vereinsmitglieder auch gern über WhatsApp zu den gelaufenen Kilometern informieren.

 

Den Geldbetrag für die gelaufenen Kilometer bitte auf unser Vereinskonto überweisen:

Empfänger: Zusammen für die Ukraine e.V.

Betreff: Spende für „Zusammen für die Ukraine – Laufen für Bachmut“, Name LäuferIn

Bank: VR-Bank Taufkirchen-Dorfen

IBAN: DE86 7016 9566 0007 1707 18

BIC: GENODEF1TAV

 

Wir sammeln die gelaufenen Kilometer; wer am Ende der erfolgreichen Aktion die meisten Kilometer gelaufen ist, erhält als Dankeschön ein kostenloses Laufshirt unseres Vereins in seiner Größe. Gestiftet wurde dieses Shirt von unserem Mitglied Heidi Huber – vielen Dank, Heidi!

 

Lasst uns gemeinsam laufen und etwas Gutes tun – für die Ukraine und für die Menschen dort, die unsere Hilfe dringend benötigen!

 

Zusammen für die Ukraine – Разом за Україну!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner