Zusammen für die Ukraine e.V.

Zusammen für die Ukraine e.V.

Die Bevölkerung

der Ukraine

kämpft um ihr Überleben

Dorfweiherfest Zangberg 2023 - wir waren dabei!

Auch heuer waren wir zusammen mit dem Helferkreis Zangberg wieder mit einem Verkaufsstand beim Dorfweiherfest in Zangberg dabei.

Angeboten wurden „internationale Spezialitäten“, unter anderem auch wieder das traditionelle ukrainische Gericht Borschtsch mit selbst gebackenem Hefebrot („Pampuschky“), syrische Falafel und das leckere georgische Nussgebäck Qada. Natürlich durften auch unser guter ukrainischer Horilka und der legendäre orientalische Espresso von Bernhard Kaltenecker nicht fehlen. 

Beim Dorfweiherfest erfolgte auch die Übergabe der Laufshirts an die LäuferInnen mit den meisten Kilometern für unseren Spendenlauf „Laufen für Bachmut“: Bettina Soos, Maxi Leinfelder und Michael Müller durften sich über ein Shirt unseres Vereins freuen! 

An unserem Stand erfolgte dann wenig später auch die Übergabe des versteigerten E-Bikes an den glücklichen Gewinner der Aktion, Marcus Baldauf aus Ranoldsberg – herzlichen Glückwunsch, Marcus! 

 

Fazit: das Dorfweiherfest war wie schon im Vorjahr wieder ein voller Erfolg. 

Auch die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Helferkreises Zangberg hat wieder großen Spaß gemacht!  

Vielen Dank an alle, die sich auch dieses Jahr wieder so toll mit eingebracht und dazu beigetragen haben, dass dieses Fest ein voller Erfolg geworden ist und uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Zusammen für die Ukraine – Разом за Україну

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner