Zusammen für die Ukraine e.V.

Zusammen für die Ukraine e.V.

Die Bevölkerung

der Ukraine

kämpft um ihr Überleben

Spendenscheck übergeben

Wir wurden von den Missionsschwestern vom Hl. Erlöser eigeladen, bei einem gemütlichen Beisammensein mehr zur weltweiten Arbeit der Schwestern zu erfahren. 

Die Missionsschwestern sind auf drei Kontinenten aktiv, neben Europa (Deutschland, Österreich und Ukraine) auch in Südamerika (Chile und Bolivien) und Asien (Japan), wobei sich aufgrund der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation in den einzelnen Ländern auch unterschiedliche Schwerpunkte in der Arbeit der Schwestern ergeben.

Es würde jetzt zu weit führen, die Arbeit der Missionsschwestern detaillierter vorzustellen. Falls jemand dazu mehr erfahren möchte, empfehlen wir den Besuch der Webseite der Missionsschwestern vom Hl. Erlöser unter https://missionsschwestern.de/


Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung nutzten wir die Gelegenheit und übergaben an Generaloberin Sr. Teodora Shulak, Missionsprokuratorin Sr. Oksana Pelekh und an die Oberin der ukrainischen Provinz, Sr. Alfonsa Karapata (im Bild von links), den Spendenscheck über 1.072 Euro zu unserer Aktion „Laufen für Bachmut“. 

Das Geld wird im Rahmen der vielfältigen humanitären Hilfe der Schwestern im Osten der Ukraine eingesetzt, wir werden in den nächsten Wochen wie gewohnt darüber berichten.


Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit noch einmal recht herzlich für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei den Missionsschwestern bedanken. Ohne das Engagement der Schwestern und ihren ukrainischen Helfern (Volontären) wäre unsere humanitäre Hilfe für die Menschen in der Ukraine nicht in dem Umfang möglich!

 

Zusammen für die Ukraine – Разом за Україну! 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner