Zusammen für die Ukraine e.V.

Zusammen für die Ukraine e.V.

Die Bevölkerung

der Ukraine

kämpft um ihr Überleben

Stipendium für Alex Tovmasyan

Ein weiteres Projekt in Uschhorod in Zusammenarbeit mit der griechisch-katholischen Eparchie Mukatschewo:

An der neu gegründeten Schule TheoBand (mit der Eparchie als Träger) unterstützen wir mit einem Jahresstipendium in Höhe von 1.500 EUR Alex Tovmasyan, einen Jungen, der seit März mit seiner Familie als Binnenflüchtling in Uschhorod lebt.

Alex, geboren im ostukrainischen Luhansk, musste schon einmal fliehen, als im Jahr 2014 im Donbass die Kriegshandlungen begannen. Nach dem russischen Einmarsch im Februar 2022 ist die Familie wieder geflüchtet, diesmal aus Kiew in den Westen der Ukraine, nach Uschhorod.

Wir sind sehr froh, dass dank Euren Spenden ein Kind, das schon zweimal fliehen und alles hinter sich lassen musste, nun die Möglichkeit bekommt, an eine sehr gute Schule zu gehen, die sowohl den Transfer von Wissen als auch moralische Werte in den Mittelpunkt stellt. Auch wenn Alex aktuell in einer relativ sicheren Stadt lebt, so sind er und seine Familie doch ständig mit dem Krieg konfrontiert.

Umso mehr wünschen wir Alex, dass er sich in der neuen Stadt und in der neuen Schule wohl fühlt und viel Erfolg hat. Wir möchten ihn dabei unterstützen und begleiten!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Zusammen für die Ukraine – Разом за Україну!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner