Zusammen für die Ukraine e.V.

Zusammen für die Ukraine e.V.

Die Bevölkerung

der Ukraine

kämpft um ihr Überleben

Soforthilfe für Saporischschja

Seit Ende September wird Saporischschja fast täglich beschossen, die Situation hat sich Anfang Oktober mit dem Beginn der massiven russischen Raketenangriffe auf kritische Infrastruktur nochmals dramatisch verschlechtert.

Dabei wurden unter anderem auch viele Wohnhäuser in der Stadt zerstört oder stark beschädigt, viele Menschen sind obdachlos geworden, sehr viele hatten aufgrund der Druckwellen keine funktionsfähigen Fenster mehr in ihren Wohnungen.

Um zumindest einigen von diesen Menschen zu helfen, haben wir Anfang Oktober 3.000 EUR an unsere Partner-Organisation Egida-Saporischschja überwiesen.

Dieser Betrag wurde zum einen für den Einbau neuer Fenster verwendet. Für Menschen, die durch Raketenangriffe ihre Wohnungen verloren haben und in Unterkünften untergebracht werden mussten, wurden Bettwaren und Handtücher gekauft.

Unsere schnelle Hilfe wurde sehr emotional und mit großer Dankbarkeit angenommen.

Wir sagen „Herzlichen Dank“ an alle, die durch ihre Spenden diese Hilfe ermöglicht haben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Zusammen für die Ukraine – Разом за Україну!

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner